Musikalische Untermalung

Barjazz, Hot Jazz, Swing de Paris, Latin Musik u.v.m.


Barjazz mit Julia Kempken & Pianist Michael Stahl oder Andreas Rüsing

Julia Kempken in einem Programm mit Jazz-Evergreens der 20er bis 40er Jahre, auf Wunsch gewürzt mit Steptanz und Charleston, mit einer Stimme, die mal säuselnd, mal jazzig verrucht, mal energisch und mal leidenschaftlich die Titel ihrer Ikonen Cole Porter, George Gershwin, Irving Berlin u.v.a. interpretiert. Begleitet wird sie von einem ihrer Pianisten, die ein breites Repertoire durch alle Stilistiken beherrschen.

www.julia-kempken.com

www.andreas-ruesing.de

www.michael-stahl.eu

 

 


Hotjazz mit Julia Kempken und The Old Dixie Bones

Ein Mix von beliebten Klassikern und selten gespielten Raritäten. Von New Orleans Jazz, über Blues und Dixieland bis in die Swing-Epoche mit kleinem Aufblitzen von Rhythm & Blues. Alter Jazz und Gute-Laune-Musik von professionellen Musikern gespielt.

Beim Quartett aus Nürnberg lassen sich die Wurzeln („Bones des Jazz“) ganz intensiv spüren. Einschmeichelnder Gesang und temperamentvolle Tanzeinlagen von Julia Kempken runden das Programm ab.

www.olddixiebones.de     www.julia-kempken.com

 

 

SIE MÖCHTEN EINE GRÖSSERE BAND?

Hotjazz mit Julia Kempken und The Hot House Hooters

Die 6-köpfige Band erweckt traditionellen Jazz aus den Anfängen und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu neuem Leben. Sie haben sich der lebendigen Weiterentwicklung der alten Spielweise in eigenen und eigenständigen Arrangements verschrieben. Abwechslungreicher Gesang und mitreissender Tanz von Julia Kempken geben diesem Programm den letzten Pfiff.

“Besucht man hingegen ein Konzert der jungen Hot House Hooters, die eigentlich alte Musik spielen, so trifft man auch auf Leute, welche ansonsten eigentlich überhaupt keinen Jazz hören – und das ist der wesentliche Aspekt, denn nur dadurch, dass immer wieder neue und auch junge Leute an den Jazz herangeführt werden, wird er nicht irgendwann vergessen sein...” Gerd Huke (Leiter des Wendelsteiner Kulturreferats und der Jegelscheune)

 

www.hothousehooters.de   www.julia-kempken.com

SIE MÖCHTEN EINE BIG-BAND?

Hotjazz mit Julia Kempken und K.B.´s Jungle Band

K.B.'s JUNGLE BAND ist eine der wenigen Bands weltweit, in Deutschland wohl die einzige, die sich konsequent diesem klassischen Big-Band-Jazz der Jahre 1926 bis 1932 widmen. Die Arrangements werden von den Bandmitgliedern selbst von alten Schallplatten abgehört und aufgeschrieben, teilweise werden auch eigene Arrangements im Stil der klassischen Zeit verfasst. Im Vordergrund steht aber immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arrangement und frei improvisierten, stilechten Soli. Julia Kempken würzt den Big-Band-Sound mit klassischen Tanz- und Gesangseinlagen der damaligen Zeit.

www.kbjungleband.de       www.julia-kempken.com

www.youtube.com/watch?v=bpycVFoslxA